RE: Audio-CD's nach mp3

From: Stefan Herrmann <stefan(at)asterix.webaffairs.net>
Date: Fri, 14 Aug 1998 11:16:17 +0200

Hi Oliver,

> Warum schreibst Du's dann in perl? :-)

Man muß doch kein Crack sein, um zu programmieren. Ich mach das
halt zur Übung, nur so wird man mal zum Crack :-)

> Das hier ist aus'm Kopf, sollte aber so prinzipiell funktio-
> nieren (zsh-Syntax):
>
> tosha -i |& awk '($1 ~ /^[0-9]*$/){print $1}' | while read TRACK; do
> tosha -t $TRACK -o track.pcm
> mpg123 track.pcm track$TRACK.mp3 -br 128000 -hq -sr 44100 -tfc 2
> rm track.pcm
> done

Danke für den Tip. Ich würde mich aber trotzdem noch über einen Hinweis
von jemandem bzgl. der STDERR-Sache in Perl freuen.

> Woher weißt Du, daß sie korrekt eingelesen werden?

Wie Du schon richtig gequoted hattest, war das aus meiner früheren Mail.
Zwischenzeitlich konnte ich das Testen und kam zu unten stehendem Schluß.

> ... das klingt nämlich nicht sehr nach Korrektheit.

Genau, konnte ich vorher aber nicht wissen. Die gelesenen tracks
waren genauso groß wie von tosha -i zuvor gemeldet.

> Wenn mir jemand so ein Ding schickt, könnte ich es versuchen. ;-)

Hmm, mal schauen. Vielleicht kann ich den Brenner mal einige Tage entbehren.
Ich melde mich nochmal bei Dir, wenn's Dich nicht stört.

Ciao
Stefan

--
--- Communications powered by FreeBSD ---
        http://www.webaffairs.de/