RE: Audio-CD's nach mp3

From: Stefan Herrmann <stefan(at)asterix.webaffairs.net>
Date: Fri, 7 Aug 1998 18:27:51 +0200

Hi Oliver,

nachdem das mit tosha alles so schön klappt, bin ich grade dabei,
mein zsh-Script für die pcm nach mp3 Konvertierung (mittels tosha
und l3enc) in ein Perl-Script umzuschreiben. Einfach weil ich noch
ein paar features einbauen will, die mit Perl (für mich besser :-)
zu handhaben sind.

Dabei bin ich auf das Problem gestoßen, daß "tosha -i" nicht normal
auf STDOUT, sondern anscheinend auf STDERR (oder noch wo anders hin)
schreibt. Kannst Du das bestätigen ?

Mein jetziger Script-Teil tut nämlich nicht wie gewünscht, es wird
nur die normale "tosha -i" Ausgabe angezeigt:

# Ausgabe von tosha einlesen und auswerten
open (TOSHA, "tosha $device -i|") or die;
while (<TOSHA>) {
        chop($_);
        if (/\s+(\d+)\s+/) {
                $track=$1;
                print "\nAktueller track: $track\n";
        }
}
close (TOSHA);

Mein neuer Yamaha-Brenner (hatte ich gestern schon in einer Mail erwähnt)
gibt den Index ganz normal aus. Wenn ich aber tracks einlese, hagelt es
Fehlermeldungen. Erfreulicherweise werden die tracks aber trotzdem
korrekt eingelesen.

Kann ich das gefahrlos so machen und die Fehler nach /dev/null schicken
oder sind da evtl. später Schäden am Brenner zu erwarten ?

Ciao
Stefan