Re: handy und modem/notebook

From: Christoph Kukulies <kuku(at)gilberto.physik.RWTH-Aachen.DE>
Date: Wed, 22 Jul 1998 17:40:55 +0200

On Wed, Jul 22, 1998 at 04:21:34PM +0200, Oliver Paulzen wrote:
> [...]
>
> [...]
> Integriert isses nicht, nur eben viele Ideen und wohl auch Code aus
> den verschiedensten Bereichen. So ist die Syntax der pccard.conf
> zwischen dem PAO-pccardd und dem aus 2.2.6 leicht unterschiedlich oder
> auch Kernel-Config-Optionen. Da das APM, pccard und meine
> Ethernetkarte (3c589D) aber unter 2.2.6 auch ohne PAO wunderbar
> funktionieren, hab ich erstmal aufs Patchen verzichtet (was das
> Konsistenhalten aller meiner FreeBSD-Rechner stark vereinfacht :)).
> Warten tu ich noch auf den Libretto-PCMCIA-Floppytreiber :)

Ich war gerade mal im D2-privat Laden. Dort hat mir der Verkaeufer
gesagt, ich brauchte nicht unbedingt diese teure CDS Cellular Data
Suite. Wenn mein Notebook eine IR-Schnittstelle hat, koenne ich diese
auch benutzen.

Ich habe gerade mal nachgesehen. Die Schwarte von Vobis-LeBook, die
ich zum Jahresanfang erstanden habe, hat tatsaechlich eine COM2 IR
Schnittstelle.

Ich habe auf dem Ding PAO-2.2.5 und Win95 laufen.

Unter Win95 habe ich das IR Modem gerade mal eben als Modem konfiguriert.

Jetzt ab in den Laden und ausprobieren.

Schade, dass es den Ir Modem Treiber nicht fuer FreeBSD gibt - aber Du
sagtest, man arbeite daran?

--
Chris Christoph P. U. Kukulies kuku(at)gil.physik.rwth-aachen.de