RE: Ultra2 SCSI

From: Stefan Herrmann <sh(at)webaffairs.de>
Date: Thu, 2 Jul 1998 12:23:56 +0200

> Nö, ist mir bislang noch nicht übern Weg gelaufen.

Wurde aber z.B. in der c't schon mal was darüber geschrieben.

> Das Problem ist doch dabei nicht so sehr die FreeBSD-Unterstützung,
> sondern die notwendige Hardware. Die Sequenzer-Chips auf den
> SCSI-Controllern sind doch, unabhängig von der Physis des Busses,
> praktisch immer dieselben.

Aha.

> Sowie Du also bei Adaptec oder wem auch immer herausfindest, ob sie
> dafür einen Controller bauen (und wie er heißt), kannste nachsehen,
> was FreeBSD dafür bietet. Falls sie einen der neueren Chips verbauen
> (AIC 7995? oder so), dann wirst Du allerdings den CAM-Code benötigen.

Die Produkt-Bezeichnung ist im Fall von Adaptec: AHA-2940U2W. Mehr Infos
dazu habe ich im Moment nicht.

Ich hab jetzt doch mal auf der Homepage von Adaptec nachgeschaut,
es werden also die Chips "AIC-7890" (32-bit) und "AIC-7891" (64-bit)
eingesetzt. Wie siehts damit aus ?

Ciao
Stefan

--
--- Communications powered by FreeBSD ---
        http://www.webaffairs.de/