Re: Ultra2 SCSI

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Thu, 2 Jul 1998 07:03:42 +0200

As Stefan Herrmann wrote:

> Sorry, aber ich dachte das hätte sich schon rumgesprochen. Wenn ich mich
> richtig erinnere, ist das LVD-SCSI, also LowVoltageDifferential-SCSI.
> Und, rappelt es da in der Kiste ? ;-)

Nö, ist mir bislang noch nicht übern Weg gelaufen.

Das Problem ist doch dabei nicht so sehr die FreeBSD-Unterstützung,
sondern die notwendige Hardware. Die Sequenzer-Chips auf den
SCSI-Controllern sind doch, unabhängig von der Physis des Busses,
praktisch immer dieselben.

Sowie Du also bei Adaptec oder wem auch immer herausfindest, ob sie
dafür einen Controller bauen (und wie er heißt), kannste nachsehen,
was FreeBSD dafür bietet. Falls sie einen der neueren Chips verbauen
(AIC 7995? oder so), dann wirst Du allerdings den CAM-Code benötigen.

--
cheers, J"org