Re: Filesysteme

From: Stefan Bethke <stefan(at)promo.de>
Date: Thu, 25 Jun 1998 10:19:09 +0200

--On Mit, 24. Jun 1998 21:13 Uhr +0200 Andreas Klemm <andreas(at)klemm.gtn.com>
wrote:

> am

> Wie sieht es mit dem filesystem buffercache aus ?
>
> Der GENERIC kernel hat maxuser nur auf 10 gesetzt. Linux hingegen
> cached "wie Harry".

Ich war bisher der Meinung, daß alle nicht benutzten Seiten als Cache
verwendet werden. Was allerdings eine Rolle spielt, ist der vnode-Cache;
über dessen Dimensionierung bin ich mir nicht im klaren.

> options NMBCLUSTERS=4096

Huh? Was haben denn die mbuf-Cluster mit dem Buffer Cache zu tun? IMO nix.

--
Stefan Bethke
Promo Datentechnik      |  Tel. +49-40-851744-18