Re: Modem hebt im falschen Moment ab

From: Greg Lehey <grog(at)lemis.com>
Date: Thu, 18 Jun 1998 19:20:38 -0500

On Thu, 18 June 1998 at 10:36:28 +0200, Wolfram Schneider wrote:
> Die Modems an meiner Unis sind fast immer besetzt. Manchmal brauche
> ich 20-50 Wahlversuche - das sind mehrere Minuten.
>
> Was passiert eigentlich, wenn mich in dieser Zeit jemand anruft und
> das Modem hebt gerade ab?

M.E. wird es etwa 30 Sekunden lang versuchen, eine Verbindung
aufzubauen und dabei ziemlich andauernd piepen. Am Ende legt es dann
auf.

> Anruf von aussen ->
> Modem hebt ab, stellt Verbindung her, kriegt keine
> freie Leitung und legt wieder auf
> Nächster Wählversuch vom Modem.
>
> Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß dieser Fall eintritt?
>
> Es gab Beschwerden, daß jemand ans Telefon geht und
> gleich wieder auflegt. Das kann nur mein Modem gewesen sein ;-)

Kann ich mir nicht vorstellen, daß man das Piepen nicht erwähnen
würde.

Greg

--
Finger grog(at)lemis.com for PGP public key
See complete headers for address and phone numbers