Modem hebt im falschen Moment ab

From: Wolfram Schneider <wosch(at)cs.tu-berlin.de>
Date: Thu, 18 Jun 1998 10:36:28 +0200

Die Modems an meiner Unis sind fast immer besetzt. Manchmal brauche
ich 20-50 Wahlversuche - das sind mehrere Minuten.

Was passiert eigentlich, wenn mich in dieser Zeit jemand anruft und
das Modem hebt gerade ab?

Anruf von aussen ->
        Modem hebt ab, stellt Verbindung her, kriegt keine
        freie Leitung und legt wieder auf
Nächster Wählversuch vom Modem.

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, daß dieser Fall eintritt?

Es gab Beschwerden, daß jemand ans Telefon geht und
gleich wieder auflegt. Das kann nur mein Modem gewesen sein ;-)

--
Wolfram Schneider <wosch@freebsd.org> http://freebsd.org/~w/