Re: Filesysteme

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Fri, 19 Jun 1998 07:41:22 +0200

As Gerd Bitzer wrote:

> Ich hab auf meiner Kiste ein Linux mit Kernel 2.0.34 und Ext2 Filesystem
> und das FreeBSD 2.2.5 mit dem BSD (?) Filesystem, installiert auf 2

Nur noch als `BTW' zu den anderen Antworten: ext2fs ist auch nichts
anderes als ein modifiziertes FFS. Die FreeBSD-Implementierung von
ext2fs ist daher sehr stark in die FFS-Implementierung verwoben
(sprich: gehackt). Beide besitzen also etwa die gleichen Layout-
Strategien.

(Viel mehr als diese globale Aussage weiß ich aber auch nicht.)

--
cheers, J"org