Re: Scanner

From: Michael Vorleiter <michaelv(at)augusta.de>
Date: Wed, 17 Jun 1998 13:30:34 +0200 (CEST)

On 17-Jun-98 Thomas Gellekum wrote:

>Aha. Dafür ist das. Ich nehme an, SANE funktioniert ähnlich?
SANE ist eine "Sammlung von Backends" sprich hat eigene Treiber.
Es sind auch zwei Frontends dabei (eines für X das andere für den Textmode).
Der Vorteil sind mehrere Treiber für die Scanner. Es sit auch einer für HP mit
dabei. Du kannst das ganze auch über das Netz verwenden. Nach meinem Wissens-
stand ist pint auch mit von der Partie.
Das ganze ist im Quellcode und wurde unter Linux entwickelt.
Du brauchst auch noch die neueste Version von GTK. Wenn Du es dann noch ein
bischen komfortabel haben willst, dann nimm doch GIMP gleich mit dazu.
Das Frontend für X ist gleich noch ein Plug-In für Gimp.
Bei mir läuft es prima, obwohl ich nicht die aktuellste Version habe.

Falls Du zu SANE Fragen hast, es eine Webseite (www.mostang.com/sane) und eine
eigene Mailingliste zu sane (sane-devel(at)mostang.com)

Michael Vorleiter
Date: 17-Jun-98
100% WinFree on Artus