PPP-setup

From: Fadi Sodah <sodah(at)qatar.net.qa>
Date: Wed, 17 Jun 1998 23:49:18 +0300

hi

ich habe vor 1 Woche FreeBSD 2.2.6 installiert .... laeuft ganz gut
Nun moechte ich mein FreeBSD box an Internet via modem anschliessen! ich
habe s bis jetzt nicht geschaft. ich betreibe parallel ein SuSE-Linux
5.1 box , der ppp-setup von Linux habe ich ohne schwierigkeiten
erledigt. ich benutze dyn. IP adr (kein CHAP/PAP) . Wo sind die
unterschiede zwischen Linux und FreeBSD
Hier ein Ausschnitt meine Configurationsfiles in Linux, kann man sie 1:1
kopieren/uebertragen
nach FreeBSD oder muss ich etwas einstellen.

Linux ppp-setup files
_______________________________________

#/etc/ppp/ppp.chat
TIMEOUT 30
 "" ATZ
 OK ATDT123456
 ABORT "NO CARRIER"
 ABORT BUSY
 ABORT DIALTONE
 ABORT WAITING
 TIMEOUT 45
 CONNECT ""
 TIMEOUT 5
 Username: xyz
 Password: prettysecret
#/etc/ppp/options
lock
-detach
modem
lock
/dev/modem
115200
crtscts
defaultroute
asyncmap 0
mtu 1500
mru 1500
noipdefault
passive
#!/bin/sh
# /etc/ppp/ppp-up
#
#
# Establishing a ppp-connection

exec /usr/sbin/pppd lock connect \
     '/usr/sbin/chat -v -f /etc/ppp/ppp.chat' \
     -detach debug lock modem crtscts
     defaultroute \
     /dev/modem 38400

#
# /etc/resolv.conf
#
#
# Automatically generated by SuSEconfig on Thu Jun 4 12:12:16 AST 1998.

#
# PLEASE DO NOT EDIT THIS FILE!
#
# Change variables (NAMESERVER + SEARCHLIST) in /etc/rc.config instead.
#
#
search qatar.net.qa
nameserver 194.133.33.10
nameserver 194.133.33.13

Noch was

- wenn ich ppp in FreeBSD box aufrufe, bekomme ich die Meldung
   ld.so failed: Cant find shared library "libdes.so.3.0"
- wie soll die Networkconficuration aussehen in /stand/sysinstall
      Host, Domain, Gateway, Nameserver, IP adr, Netmask,.... etc

MfG
fadi