Re: Kann man auch DOS uebers Netz booten?

From: Udo Erdelhoff <ue(at)nathan.ruhr.de>
Date: Wed, 27 May 1998 22:33:16 +0200

Moin,
On Wed, May 27, 1998 at 02:05:41PM +0200, Matthias Teege wrote:
> According to Gerd Bitzer:

> Das würde natürlich auch genügen. Aber ich benötige doch auch sicher
> eine Client Software?!
ja, sowas brauchst Du. Netterweise "spricht" SAMBA aber genau das
Protokoll, das auch ein NT-Server "spricht". Lies, man braucht nur den
NT-Client für DOS. Und der liegt sowohl auf jeder NT-Server CD als auch auf
ftp.microsoft.com offen rum (in /bussys/clients/msclient). Offen meint
wirklich offen - in den Lizenzbestimmungen steht nicht, daß man einen
NT-Server oder ähnliches bräuchte, um das Teil nutzen zu dürfen.

Das Teil ist zwar nicht besonders gut (dürfte keine überraschen), aber
dafür ist es klein und umsonst.

/s/Udo

--
Udo Erdelhoff						ue(at)nathan.ruhr.de