Re: syslog.conf

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Thu, 28 May 1998 07:43:38 +0200

As Stefan Herrmann wrote:

> Was ist denn in diesem Zusammenhang eine Bitmap ? Ich kenne diese
> Bezeichnung bisher nur für ein Grafikformat (.bmp).

Jaja, nur weil Mickeysoft mal was nach einer Klasse von Displays
genannt hat... In dem Falle ist es einfach ein Vektor von Bits, in
dem man sich irgendwas merkt. Im Falle eines Bitmap-Displays
,,merkt'' man sich darin einzelne leuchtende Pixel. :) Der Gegensatz
ist ein Vektor-Display, wo also der Elektronenstrahl analog
entsprechend einer vektoriellen Beschreibung ausgelenkt wird. Heute
wohl nicht mehr üblich.

> Kann man nicht "einschalten", daß nach dem ersten Treffer dieser Selector
> gar nicht mehr weitergereicht und woanders geloggt wird ?

Du wirst dazu den Code recht heftig umstruktieren müssen. Ich will
nicht behaupten, daß man es nicht kann, aber gemessen am minimalen
Gewinn, den das bringt, gibt's vermutlich wichtigeres zu tun. Es
steht Dir latürnich frei, es selbst zu machen. ;-) send-pr, wenn
Du damit fertig bist...

--
cheers, J"org