RE: syslog.conf

From: Stefan Herrmann <sh(at)seicom.net>
Date: Tue, 26 May 1998 11:21:34 +0200

Hi Joerg,

> Ich denke, Du mußt zuerst *.notice erwähnen und erst am Ende
> local6.none. Denk doch mal nach, wie syslogd sowas parsen wird: er
> erstellt sich eine Bitmap für die Matrix aus facilities und levels.

Was ist denn in diesem Zusammenhang eine Bitmap ? Ich kenne diese Bezeichnung
bisher nur für ein Grafikformat (.bmp).

> Mit foo.none kannst Du dann ein bestimmtes Bit darin wieder löschen --
> nur ganz am Anfang, wo Du's stehen hast, ist das entsprechende Bit
> noch gar nicht gesetzt.

OK, daran hatte ich nicht gedacht. Ich versuch's mal mit .none am Ende
der Zeile.

Kann man nicht "einschalten", daß nach dem ersten Treffer dieser Selector
gar nicht mehr weitergereicht und woanders geloggt wird ? In man syslog.conf
konnte ich dazu nichts finden. Ist halt läßtig, wenn man .none für eine
facility evtl. in verschiedenen Zeilen angeben muß.

Ciao
Stefan

--
--- Communications powered by FreeBSD ---
        http://www.webaffairs.de/