Kann man auch DOS uebers Netz booten?

From: Matthias Teege <mtg(at)gmx.de>
Date: Tue, 26 May 1998 18:33:38 +0200 (MET DST)

Moin,

ich habe euch ja schon eine ganze Weile mit meinem diskless booten
gelangweilt und entschuldige mich schon vorher für eine weitere Frage
in diesem Thema.

Wir arbeiten hier seit über einem Jahr mit FreeBSD und wickeln unsere
Fakturierung und Lagerhaltung mit PostgreSQL auf einem BSD Server
ab. Allerdings benötigen wir für die Buchhaltung noch immmer ein DOS
Programm das auf einem externen (nicht ins Netz eingebunden) Rechner
läuft. Das ist nicht so umwerfend problematisch. Einzig störend ist
die separate Datensicherung.

Mit pcemu und bochs bin ich nicht weit gekommen da sie für eine
Finanzbuchhaltung nicht stabil genug laufen. Gibt es nicht die
Möglichkeit, ein DOS genau wie das BSD vom Server zu booten und das
Buchhaltungprogramm samt Daten auf den Server zu legen?

Vielen Dank

Matthias