Re: Wozu brauche ich /usr/obj/* ?

From: Hans Huebner <hans(at)artcom.de>
Date: Thu, 21 May 1998 16:15:48 +0200 (CEST)

Matthias schrieb:
>da mein Plattenplatz langsam abnimmt und ich noch nicht unbedingt eine
>neue Platte brauche wollte ich unnötigen Ballast abwerfen bzw. auf ein
>Band auslagern.

>Insbesondere würde mich interessieren, wozu die Dateien in /usr/obj
>benötigt werden. Dort befindet sich Kopien vieler Dateien die auch im
>normalen System sind.

Unter /usr/obj liegen die Objektdateien, die erzeugt werden, wenn man
unter /usr/src etwas uebersetzt (und vorher 'make obj' in /usr/src ausge-
fuehrt hat). Sie koennen problemlos geloescht werden.

>Außerdem würde ich gern wissen ob ich Verzeichnisse mit Quelldateien
>wie /usr/X11R6/src/xc komplett löschen und ggf. von CD wieder
>einspielen kann. Werden die Quelldateien beim einspielen von Ports
>benötigt?
Kein Problem. Darueberhinaus kannst Du auch /usr/ports/distfiles/*
loeschen - Wenn Du viel mit ports arbeitest, kann das einiges bringen.

Gruesse - Hans