RE: sendmail Konfiguration

From: Stefan Herrmann <stefan(at)asterix.webaffairs.net>
Date: Mon, 18 May 1998 15:09:32 +0200

Mein System ist im Moment über einen weiteren FreeBSD-Rechner, der Gateway spielt,
ans Internet (über Router) angeschlossen. Wir benutzen intern nur private
Adressen. Wie kann ich sendmail einstellen, damit Mails lokal und über einen Smarthost
zugestellt werden.

Das Problem ist bisher, daß, da kein DNS im internen Netz vorhanden ist, die Mails
erst sehr verzögert zugestellt werden (lokal sowie nach außen). Die Mails liegen solange
in der Queue.

Kann mir jemand einen Tip geben, am besten .mc Einträge ?

Ciao
Stefan