den Kernel findet er schon

From: Matthias Teege <mtg(at)gmx.de>
Date: Sat, 16 May 1998 09:38:15 +0200 (MET DST)

Moin,

ich hoffe, daß ich nicht zu sehr nerve aber ich habe im Handbuch, den
manpages und den Mailarchiven nichts neues gefunden.

Mein diskless Client findet, nachdem ich noch einen Fehler in der
Konfiguration behoben habe, seinen Kernel und bootet ihn. Nachdem das
"probbing" beendet ist wird die Abarbeitung von rc mit der Meldung

        pid 5 (sh), uid 0: exited on signal 8
        May 16 ... init: /bin/sh on /etc/rc terminated abnormaly, going to
        single user mode
        Enter root password, or ^D to go multi-user

abgebrochen.

Ein Einloggen ist nicht möglich und erzeugt nur die gleiche Fehlermeldung.
Gleichzeitig wird auf der Console die folgende Fehlermeldung ausgegeben

        moon tftpd[6119]: tftpd: read: Connection refused

Ich habe gestern Abend noch einen neuen Client-Kernel mit der Option vn 4
compiliert und im /dev des Clients mit MAKEDEV vn erzeugt. In der rc des
Clients wird anscheinend auch vnconfig aufgerufen wenn die Option swapfile
in rc.conf aktiviert ist. Vermutlich benötige ich aber umfangreichere
Änderungen an der rc des Clients.

Meine Konfiguration habe ich jetzt mehrfach mit dem Handbuch, dem "HOWTO"
auf www.freebsd.org/~fsmp/HomeAuto/ und einigen interessanten E-mails
verglichen und auch selber ein wenig probiert. Es ist allerdings schwer
einen Fehler zu beheben wenn man keine Ahnung hat wo das Problem liegt.

Vielleicht fällt hier noch jemandem was ein?!

Vielen Dank

Matthias