Re: diskless und permissions?

From: Werner Griessl <werner(at)btp1da.phy.uni-bayreuth.de>
Date: Fri, 15 May 1998 18:53:06 +0200 (MEST)

On 15-May-98 Matthias Teege wrote:
> According to Werner Griessl:

> Ja.
> Ja.
> Nein. Ich nehme an Du meinst die Zeile
> config kernel root on wd0 (so steht es bei mir).
> Was muß denn dort richtigerweise stehen?

Nein, die Zeile kannst Du so drinlassen.

> Nein. Mache ich das mit MAKEDEV? In den man pages habe ich keinen Hinweis
> auf vn-devices gefunden.

Mach mal "man vn" oder schau Dir im handbook die Beschreibung fuer den
diskless-Betrieb an.

Du musst die Zeile:
"pseudo-device vn 4 #Vnode driver"
in Deinen client-kernel-config schreiben.

Damit kannst Du ein Filesystem im Filesystem erzeugen (ueber ein normales file)
Das braucht Dein client fuer seinen SWAP.

mit
cd /dev/; MAKEDEV vn0
kannst Du die vn-devices erzeugen, wenn sie noch nicht da sind.

> es ist mir noch etwas seltsames passiert. Ich habe eine falsche
> Hardwareadresse in die /etc/bootptab eingegeben. Dadurch kann der Client
> den Server nicht finden und gibt das nach ein paar Sekunden auf. Danach
> habe ich am Client ip und server per Hand gesetzt and autoboot aufgerufen.
> Jetzt findet der Client den Kernel, lädt ihn und fürht das "probbing"
> durch. Die Ausführung von rc wird aber abgebrochen weil sh abnormal exit
> (oder so) meldet.
>

> Bis dann
>
> Matthias

E-Mail: Werner Griessl <werner(at)btp1da.phy.uni-bayreuth.de>
Date: 15-May-98
Time: 18:44:13