Re: diskless und permissions?

From: Matthias Teege <mtg(at)gmx.de>
Date: Fri, 15 May 1998 18:03:42 +0200 (MET DST)

According to Werner Griessl:

> ----------------------------------
> E-Mail: Werner Griessl <werner(at)btp1da.phy.uni-bayreuth.de>
> Date: 15-May-98
> Time: 14:59:24
>
> This message was sent by XFMail
> ----------------------------------
>
> Hallo Matthias,
>
> Hast Du bootps im server /etc/inetd.conf geoeffnet ?
> Hast Du eine gueltige server /etc/bootptab ?
Ja.
> Hast Du im server /etc/rc.conf oder rc.conf.local nfs_sever=yes gesetzt ?
Ja.
> Hast Du im client kernel "vn" drin ?
Nein. Ich nehme an Du meinst die Zeile
        config kernel root on wd0 (so steht es bei mir).
Was muß denn dort richtigerweise stehen?

> Hast Du im client /dev die vn-devices erzeugt ?
Nein. Mache ich das mit MAKEDEV? In den man pages habe ich keinen Hinweis
auf vn-devices gefunden.

> Alternativ zu inetd.conf bootps kannst Du zum Debuggen den bootpd auch von Hand
> mit "/usr/libexec/bootpd -d 4" aufrufen, er erzaehlt Dir dann evtl. genaueres.

es ist mir noch etwas seltsames passiert. Ich habe eine falsche
Hardwareadresse in die /etc/bootptab eingegeben. Dadurch kann der Client
den Server nicht finden und gibt das nach ein paar Sekunden auf. Danach
habe ich am Client ip und server per Hand gesetzt and autoboot aufgerufen.
Jetzt findet der Client den Kernel, lädt ihn und fürht das "probbing"
durch. Die Ausführung von rc wird aber abgebrochen weil sh abnormal exit
(oder so) meldet.

Bis dann

Matthias