RE: diskless und permissions?

From: Werner Griessl <werner(at)btp1da.phy.uni-bayreuth.de>
Date: Fri, 15 May 1998 15:06:46 +0200 (MEST)

On 15-May-98 Matthias Teege wrote:
> Moin,
>
> vielen Dank für Eure Hilfe. Soweit ich das beurteilen kann läuft die
> Hardwarekonfiguration. Ich verwende eine NE2000 kompatible Karte und die
> Ethernetadresse habe ich auch gefunden.:-)
>
> Der Client beginnt jetzt mit dem Bootprozess und liest die /tftpboot/cfg*
> und bleibt dann mit RFC Error (0,0,0), Unable to open
> /usr/rootfs/pizza/kernel, permission denied hängen. Ich habe die
> permissions nach http://www.freebsd.org/~fsmp/HomeAuto... gesetzt und der
> Kernel hat 555.
>
> Wo kann das Problem liegen?

> [...]

----------------------------------
E-Mail: Werner Griessl <werner(at)btp1da.phy.uni-bayreuth.de>
Date: 15-May-98
Time: 14:59:24

This message was sent by XFMail

Hallo Matthias,

Hast Du bootps im server /etc/inetd.conf geoeffnet ?
Hast Du eine gueltige server /etc/bootptab ?
Hast Du im server /etc/rc.conf oder rc.conf.local nfs_sever=yes gesetzt ?
Hast Du im client kernel "vn" drin ?
Hast Du im client /dev die vn-devices erzeugt ?

Alternativ zu inetd.conf bootps kannst Du zum Debuggen den bootpd auch von Hand
mit "/usr/libexec/bootpd -d 4" aufrufen, er erzaehlt Dir dann evtl. genaueres.

Werner