Re: SQUID kontrollieren?

From: Karl Dietz <karl.dietz(at)triplan.com>
Date: Tue, 5 May 1998 09:25:16 +0200

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Von: Matthias Teege <mtg(at)gmx.de>
An: Mailingliste de-bsd-questions <de-bsd-questions(at)DE.FreeBSD.ORG>
Datum: Montag, 4. Mai 1998 18:21
Betreff: SQUID kontrollieren?

>Vielleicht kann mir aber jemand erklären wie ich den aktuellen Status
>von squid überprüfen und bestimmte Transfers unterbinden kann.

den aktuellen Status kann man ueber cachemgr.cgi abfragen,
das ist ein CGI-Programm was man in irgendeinen http-server einspielt.

>Es ist mir aufgefallen, daß vom Client angeforderte ftp Transfers auch
>nach dem Abbruch auf dem Client weitergeführt werden. Das finde ich
>nicht schlecht würde es aber gerne kontrollieren oder ggf. von
>bestimmten Parametern (Übertragungsgeschwindigkeit) abhängig machen
>wollen.

die Option quick_abort in der Konfigurationsdatei macht genau das,
allerdings abhaengig davon wieviel KB schon geholt sind,
wie viele noch kommen und wieviel Prozent des Transfer
abgeschlossen sind.

Tschuess Karl