drucken mit dem netatalk Port

From: Matthias Teege <mtg(at)gmx.de>
Date: Wed, 6 May 1998 18:56:00 +0200 (MET DST)

Moin,

ich habe den netatalk Port jetzt seit einer Woche "erfolgreich" im Einsatz
und habe nur noch ein kleines Problem.

Der Ausdruck von Dokumenten der Mac Clients ist problemlos möglich.
Allerdings ist die Qualität des Drucks schlecht. Verzichte ich auf die
Installation einer .ppd Datei auf dem BSD Rechner bekomme ich eine Warnung
von papd aber der Ausdruck erfolgt in guter Qualität. Der Nachteil -- es
wird eine zusätzliche leere Seite am Anfang des Jobs ausgegeben.

Installiere ich eine .ppd für meinen LJ 4L kommt natürlich keine Warnung
und auch keine zusätzliche Seite aber ein Druck in schlechter Qualität. Ich
habe bereits verschieden .ppds probiert aber das Ergebnis ist immer gleich.

Eine zweite Sache würde mich noch interessieren. Ist es möglich, die Daten
auf den Platten der Cients über das Netz auf einen Streamer zu sichern der
am BSD Server hängt?

Vielen Dank für Eure Geduld

Matthias