netatalk Fehler?

From: Matthias Teege <mtg(at)gmx.de>
Date: Fri, 17 Apr 1998 22:31:01 +0200 (MET DST)

Moin,

ich habe heute eine Netzwerkkarte (Intel
Etherexpress Pro 10/100B) in meinen Rechner eingebaut und netatalk
installiert. Außerdem habe ich einen entsprechenden Kernel kompiliert.

Die Netzwerkkarte habe ich als network_interface (fxp0) in meine rc.conf
eingetragen. Außerdem habe ich die Datei services.atalk in die Datei
services übernommen. Weitere Einstellungen zur Konfiguration des Netzwerkes
habe ich nicht vorgenommen.

Der Daemon atalkd läuft ebenfalls. Beim booten des Systems werden einige
Fehlermeldungen ausgegeben mit denen ich leider wenig anfangen kann.

Folgendes wird also angezeigt:
nbp_rgstr: Operation timed out
Can't register moon:Workstation@*
nbp_rgstr: Operation timed out
Can't register moon:netatalk@*

papd can't register moon:LaserWriter@*
afpd can't register moon: AFPServer@*

Trotzdem habe ich versucht von meinem Macintosh aus auf den BSD Rechner
zuzugreifen. Wenn ich im Menu Auswahl AppleShare anklicke wird der Name
meines BSD Rechners zur Auswahl angezeigt. Wähle ich ihn aber aus erhalte
ich die Meldung das der Server nicht antwortet.

Vielleicht kann mir hier jemand ein paar gute Hinweise geben. Es ist mein
erstes Netzwerk überhaupt :-)

Vielen Dank

Matthias