Re: Probleme mit Dial-on-demand

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Fri, 17 Apr 1998 20:33:53 +0200

As Dieter Koegel wrote:

> Schoen waer's ;-)
>
> Auf meinem Homesystem hatte ich das gleiche Problem.
>
> Diagnose:
>
> Netscape versucht so bald man den Mail Client oeffnet den pop3 Server zu
> kontaktieren ;-)
>
> Lustig oder?

Eine Bestätigung mehr, daß es Netscape nun (nach Emacs) bereits als
zweitem nicht gelungen ist, die eierlegende Wollmilchsau zur
Zufriedenheit aller zu implementieren.

Back to the roots. Schmeiß allen Scheiß aus dem Netcrap raus. Nimm
einen ordentlichen Mailer, wenn Du eine Mail verschicken willst, nimm
einen ordentlichen Newsreader, wenn Du Dich im Usenet umsehen willst,
und nimm Netscape, wenn Du was im WWW suchst. Selbst FTP ist nicht so
richtig sein Part, und FTP-Clients gibt's allemal bessere. Macht
Netscape denn mittlerweile wenigstens die Verbindung zum FTP-Server
nach getaner Arbeit ordentlich zu? Andernfalls hast Du einen weiteren
Dialout, wenn Du das Netscape zumachst -- dieweil es die
TCP-Verbindung zum Server erst dann dichtmacht.

--
cheers, J"org