Re: SMP FreeBSD

From: Andreas Klemm <andreas(at)klemm.gtn.com>
Date: Mon, 6 Apr 1998 18:43:02 +0200

On Mon, Apr 06, 1998 at 01:24:46PM +0200, Bernd Schaub wrote:
> ich suche etwas Hilfe um mir eine FreeBSD Maschine mit aktuellen Sourcen
> aufzubauen. Zur Zeit habe ich die SNAP von 2.4.98 auf dem Rechner.
> Ich suche eine Möglichkeit aktuell zu bleiben und diese aktuelle Version
> wiederum installierbar zur Verfügung zu halten, ähnlich der FreeBSD
> CDROM von Walnut Creek. Leider steht mir der Internet Zugang nur
> beruflich zur Verfügung, so das ich die Quellen erst auf Band abziehen muß.

FreeBSD Handbook "how to stay current with FreeBSD".
-> cvsup

> Was benötige ich von dem Server per Download um eine aktuelle Version
> inklusive Applikationen zu bekommen? In den SNAP Versionen sind keine
> X11 bzw. andere Programme enthalten.

Kauf Dir die 2.2.6 oder "The complete FreeBSD", das Buch kommt mit
2.2.6, dann hast Du auch ein Handbuch, was Dich ein bisschen an
die Hand nimmt.

> Ab welcher Version von FreeBSD wird Hauptspeicher von mehr als 128MB
> und SMP unterstützt? Mit SNAP 2.4.98 geht's!

Schau Dir den file /usr/src/sys/i386/conf/LINT an.
Und kuck mal nach MAXMEM, das sollte vieles erklären ...

--
Andreas Klemm   http://www.FreeBSD.ORG/~andreas