Passwort im BIOS

From: Stefan Veith <veith(at)rocketmail.com>
Date: Mon, 30 Mar 1998 19:36:37 +0200

Hallo!

Ich muß für einen Bekannten von mir einen Rechner aus verschiedenen
alten Teilen zusammenschrauben und anschließend FreeBSD installieren. So
kommt es, daß ich mich den Vergnügungen des Zusammenschraubens hingeben
darf, bevor ich FreeBSD installieren kann.

Ich habe einen P-60 vorliegen (ich glaube das ist noch der LX-Chipsatz),
dessen BIOS nach dem erfolgreichen Erkennen von Speicher und Festplatte
nach einem Paßwort verlangt.

Das ist mein Preoblem; außerdem kennt keiner mehr das Paßwort. Ich
dachte daran, die CMOS-Batterie kurzfristig herauszunehmen, so daß es
sich nicht mehr an das Paßwort erinnern kann. Aber wie ungefähr sieht
die Batterie aus, wie nehme ich sie heraus und kann ich sie einfach
wieder einbauen? Oder gibt es eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank für Vorschläge und Hinweise, das ist eine sehr wichtige
Angelegenheit für mich (und meinen Beannten),

                Stefan.