Re: Sommerzeit

From: Wolfram Schneider <wosch(at)cs.tu-berlin.de>
Date: Mon, 30 Mar 1998 14:19:20 +0200

On 1998-03-30 10:41:58 +0200, Marc_van_Woerkom(at)notes.labcontrol.com wrote:
> Wie stelle ich meine FreeBSD Maschine ordentlich auf Sommerzeit um?
>
> - date meldet CEST als Zeitzone, ist dies die korrekte Zone?

Ja.

> Unser Sparc Clone hat sich uebrigens von selbst auf Sommerzeit umgestellt -
> kann Solaris da mehr, als FreeBSD?

Nein, Solaris benutzt die gleiche freie Software für die
Zeitumstellung wie FreeBSD.

Läuft Dein Rechner mit localtime oder UTC? Eventuell mußt Du
das File /etc/wall_cmos_clock anlegen. Siehe adjkerntz(8) oder
auch tzsetup(8).

--
Wolfram Schneider    <wosch@freebsd.org>    http://www.freebsd.org/~wosch/