Re: ed0: device timeout

From: Wolfgang Helbig <helbig(at)Informatik.BA-Stuttgart.DE>
Date: Mon, 16 Mar 1998 10:07:02 +0100 (MET)

> Hi,
>
> ich habe eine NoName ISA PnP NE2000 Netzwerkkarte in meinem Rechner. Der
> Kernel hat keine PnP Unterstuetzung, wobei der Treiber die Karte aber
> anscheinend korrekt erkennt (die Bootmeldungen sehen vernuenftig aus).

Dies kann Zufall sein. Wenn z. B. nur der IRQ nicht richtig gesetzt
ist, kommt genau das heraus. Unterstützt Dein BIOS PnP? Hier habe
ich auch ein Noname ISA PnP NE2000 und weder kernel noch BIOS
unterstützten PnP. Mittlerweile habe ich PnP auf einem -current
und einem -stable eincompiliert. Läuft gut.

Ein weiteres Problem blieb allerdings: ,,edo: device timeout''.
Ursache: ich hatte IRQ auf 10 eingestellt. Dieser IRQ wurde aber auch
zu meiner grossen Verwunderung vom BIOS belegt. IRQ 11 ging dann.

Wolfgang