Re: ed0: device timeout

From: Thomas Gellekum <tg(at)ihf.rwth-aachen.de>
Date: 16 Mar 1998 08:52:27 +0100

Joachim Jaeckel <Joachim.Jaeckel(at)d.kamp.net> writes:

> Hi,
>
> ich habe eine NoName ISA PnP NE2000 Netzwerkkarte in meinem Rechner. Der
> Kernel hat keine PnP Unterstuetzung, wobei der Treiber die Karte aber
> anscheinend korrekt erkennt (die Bootmeldungen sehen vernuenftig aus).
>
> Waehrend des bootens, nachdem der Treiber aber die Erkennung schon
> erledigt hat, bekomme ich aber halt die Kernel-Meldung "ed0: device
> timeout".

Schau Dir mal die Ressourcen an, die die Karte tatsächlich
belegt. Wahrscheinlich stimmt die I/O-Adresse, so daß der Kernel sie
findet, aber der IRQ ist daneben. In neueren 2.2.5-STABLEs gibt's
pnpinfo(8).

PnP-Unterstützung in den Treiber einzubauen ist relativ einfach,
allerdings sollte das jemand machen, der eine entsprechende Karte hat
und die Änderungen auch testen kann.

tg