Re: Problem with apache-php

From: Andreas Klemm <andreas(at)klemm.gtn.com>
Date: Sat, 21 Feb 1998 11:45:21 +0100

On Thu, Feb 19, 1998 at 05:07:46PM +0100, Stefan Herrmann wrote:
> Hi Andreas,
>
> wenn es dem Makefile zu apache-php richtig entnommen habe, bist Du der
> Betreuer das Apache-PHP Port. Ich habe mir heute den neuesten Port
> des apache-php aus dem CVS ausgescheckt und versucht zu kompilieren.
> Leider erhalte direkt nach der Eingabe von "make" folgende Ausgabe:

Ha, da hast Du mich kalt erwischt ;-) Ja ich wollte das in der Tat
mal so richtig schön automatisieren. Aber ich bin dann leider doch
nicht mehr zu gekommen und hoffte, daß sich vielleicht jemand anderes
drauf stürtzen würde ;-)

Das größte Problem an der Sache ist, daß php eigentlich erstmal
interaktiv gebaut werden müßte, angesichts der vielen unterschiedlichen
Datenbanken, die unterstützt werden und auch php selbst hat da auch
noch verschiedene Schalter

Man müßte eigentlich aus php einen eigenen port machen, die
header und library Dateien irgendwo in /usr/local ablegen
oder ähnlich wie bei ghostscript einfach nur auspacken und
durchcompilieren und danach erst apache-ssl compilieren und
installieren.

Ich glaube ich bin den apache-php port erstmal grundlegend falsch
angegangen.

Versuchs doch einfach ;-)

        Andreas ///

--