Re: Diskette unter FreeBSD

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Mon, 26 Jan 1998 07:31:15 +0100

As Patrick M. Hausen wrote:

> Hmmm ... ich sehe ein, dass das nicht trivial ist, aber das
> Volume-Management von Solaris kriegt's hin. Fragt sich nur, wie ;-)

Wie ich oben schrieb: indem ständig die Zugriffslampen blinkern. Man
setzt alle paar Sekunden ein TEST UNIT READY an das Laufwerk ab. Für
eine PC-Floppy geht's natürlich nicht (nur mit großem Aufwand), für
eine SCSI-Floppy sollte es kein Problem sein.

Ich finde die amd-Variante persönlich gar nicht so verquer, ich hab'
sie mal zusammen mit einem CD-Wechsler ausprobiert. Der Vorteil ist,
daß sie auch selbständig einen umount ausführt, d. h. Du mußt nicht
notwendig ein `eject' eingeben.

--
cheers, J"org