Re: Fragen zu Applix Office

From: Stephan Forth <stephan(at)forthdv.pfm-mainz.de>
Date: Mon, 3 Nov 1997 11:13:38 +0100 (CET)

Moin zusammen,

> ich bin interessiert an Applix Office und habe bisher sehr viel Gutes
> darübr gehöhrt. Ich wollte mich einmal vergewissern, ob das wirklich
> stimmt, und ob jemand unter FreeBSD damit Erfahrungen gemacht hat.

Ja, ich habe Erfahrung damit. Wir benutzen das bei uns im Buero
fuer die Unix(FreeBSD) Arbeitsplaetze.

> 1. Reicht lesstif, oder brauche ich tatsächlich Motif, und wenn ja,
> welches (Metrolink, Xi Graphics, ...)?

Weder noch, Applix kommt ohne Motif aus.

> 2. Ist es wirklich schnell / schneller als Star Office?

Ja, zumindest auf unserem Server (P-133, 64 MB, SCSI System) ist
es deutlich schneller, deutlich stabiler und hat eine X Oberflaeche
und keine MS Windows "Oberflaecher" :-))

> 3. Was für Drucker werden unterstützt? Auch ein Epson Stylus 800 ?

Alle, die Du auch so schon ansprechen kannst, plus HP PCL >= 3

Nach meinem Empfinden ist es sein Geld allemal wert!

Bis denne, Gruss Stephan

--
FORTH EDV Beratung + Schulung             stephan(at)forthdv.pfm-mainz.de
Martin-Luther-Str. 55                     voice: +49 6131 581072