kleine Anfängerprobleme und Fragen

From: Alexander Holler <holler(at)aviaconsol.de>
Date: Fri, 10 Oct 1997 11:46:14 +0200 (CEST)

Hallo,

ich bin relativ neu im Unix und FreeBSD Umfeld um habe ein paar kleine Probleme,
 auf die ich noch keine Antwort fand (Buch ist bestellt :-) ):

1. Wie bringe ich X die (PC-)Funktion der DEL-Taste bei? Den Shell's konnte ich
es bereits beibringen.

2. Wie bringe ich X die ALT-Taste bei?

3. CTRL-O funktioniert beim MC unter FreeBSD (2.2 stable) nicht. Anstatt
 mir die Ausgabe des letzten Shell-Kommandos zu zeigen, sehe ich immer nur einen
 leeren Schirm. Mit einem MC unter HP (remote, d. h. gleiches X) funktioniert es
 ohne Probleme.

4. Welche IDE/Previewer für Tex/Latex ist unter X und FreeBSD zu empfehlen?

5. Wenn ich von einem Windows-Rechner über Samba auf einem an den FreeBSD angesc
hlossenen HP Deskjet drucke, kommt fast immer eine leere Seite am Ende. Ich habe
 die Vermutung das liegt an dem unter Unix üblichen CTRL-D am Ende. Wie gewöhne
ich das dem lpr ab?

6. und letztens wie bringe ich XFMail einen Zeilenumbruch (nicht mitten im Wort)
 bei? Oder gibt es ein besserers Mailprogramm?

Als System läuft hier die 2.2.2-STABLE und XFree86 3.3.1.

E-Mail: Alexander Holler <holler(at)aviaconsol.de>
Date: 10-Oct-97
Time: 11:46:14

This message was sent by XFMail