xdm usw.

From: Heiko Schafberg <hei(at)leech.mpg.uni-jena.de>
Date: Fri, 22 Aug 97 11:46:55 GMT

Hallo

Ich bin noch recht neu bei FreeBSD, NeXT kenne ich schon ne Weile,
deshalb folgende Fragen:

Wie richte ich den XDM richtig ein, vor allem WO muessen die
einzelnen config-Files stehen?
Unter X will ich afterstep laufen lassen. Dabei tritt bis jetzt
folgendes auf:
a)login als root, start mit xinit, es kommt xterm, woraus ich
afterstepstarten kann. Unter afterstep laeuft dann auch netscape.
b) login als root, start mit startx, es kommt afterstep, netscape laeuft.
c) login als root, start xdm, login windows erscheint, login als
root, login window kommt wieder, login als user, afterstep
erscheint, netscape bricht mit bus fehler ab.
bei a und b bringt mich ein exit wieder auf die Befehlszeile, bei c
kommt das login-window.
Was fehlt, damit ich mich bei c auch als root anmelden kann und die
Programme auch als user normal laufen?
letzte Frage: Wie funzt der UserInstall bei SO3.1. Ich habe schon
mit .sd.sh rumexperimentiert, aber noch keinen Erfolg.

Ist zwar ne Menge, aber vieleicht kann ja jemand helfen. Danke

Heiko
hei(at)leech.mpg.uni-jena.de