PPP Server und MS Client :-(

From: Stephan Forth <stephan(at)forthdv.pfm-mainz.de>
Date: Sat, 16 Aug 1997 15:02:44 +0200 (CEST)

Moin moin zusammen,

ich kaempfe ein wenig damit einen MS Client per ppp an meine FreeBSD
Maschine anzubinden.

Auf der FreeBSD 2.2.2 Maschine wird kernel ppp verwendet, die logins
erfolgen ueber mgetty.
Die Anbindung von FreeBSD Clients ueber user-ppp klappt auch prima!
Daher bin ich sicher das das Ganze generell funktioniert.

Wenn der Zugriff vom MS Win3.11 und dem Internetexplorer + MS Dialer
erfolgen soll, kommt immer die Fehlermedlung im Dialer:

        unable to negotiate dial-in connection

Ich vermute das die sich nicht einig werden, wie das Password etc.
geprueft werden soll.

Meine /etc/ppp/options Datei sieht so aus:

crtscts
netmask 255.255.255.255
domain pfm-mainz.de
passive
modem

Die IP Adressen holt sich der pppd durch ein Login-Script aus einer
gesonderten Datei.

Wo habe ich denn was uebersehen?

Besten Dank, Gruss Stephan

--
FORTH EDV Beratung + Schulung             stephan(at)forthdv.pfm-mainz.de
Martin-Luther-Str. 55                     voice: +49 6131 581072