Re: Text-Terminals im Unix-Bereich?

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Fri, 15 Aug 1997 20:20:22 +0200

As Hellmuth Michaelis wrote:

> Ich selbst habe VT-Terminals im Einsatz und ich glaube nicht, dass
> ich sie abschaffen werde, man kann sich so'n Ding untern Arm
> klemmen, und kriegts an jedem Ort der Welt zum laufen - was man von
> grafischen Oberflaechen nicht (immer) sagen kann.

Wir haben das Terminal-Geschleppe vor knapp zwei Jahren dann
allerdings von einem Notebook abgelöst. Das läuft, je nachdem, wer es
gerade benutzt, dann unter Winlose oder FreeBSD. Unter letzterem hat
es praktisch seine Anschaffungskosten schon wieder reingespielt...
Nicht mit dem Kermit, sondern mit tcpdump zum Debuggen von
Kundennetzwerken. :-)

Terminals benutzen wir aber nach wie vor im Serverraum. Vor allem
deshalb, weil sie schlicht ohnehin zur Genüge vorhanden sind.
Außerdem ist ihre Neigung, zu einem Windows-PC abzudiffundieren,
deutlich geringer, als dies bei einem VGA-Bildschirm wäre. :)

--
cheers, J"org