Re: Intel EtherExpress Pro/100B PCI

From: Stefan Herrmann <stefan(at)seicom.net>
Date: Sat, 12 Jul 1997 10:39:40 -0700 (MST)

On Sat, 12 Jul 1997, J Wunsch wrote:
> Nee, probier lieber erst 2.2-STABLE.

Was ist denn der Unterschied zwischen 2.2-STABLE und z.B. 2.2.2-RELEASE ?
Wird 2.2-STABLE laufend weiterentwickelt ?

> Den Patch findest Du unten. Der Treiber sollte aber, wenn ich Davids
> Aussage richtig im Ohr habe, auch mit einem unsupported PHY ordentlich
> laufen, er kann dann nur kein full duplex.

Ja, auch ohne Patch läuft's schon, nur habe ich bisher ziemlich große
Performance-Unterschieden bei der Übertragung mit FTP zwischen meinem
Linux- und FreeBSD-Rechner (vom Linux-Rechner aus):

Linux -> FreeBSD: 781.05 kB/s
FreeBSD -> Linux: 1.07 MB/s

Jetzt werde ich erstmal den FreeBSD-Patch einspielen.

> Hier ist der Patch zwischen 2.2.2-RELEASE und 2.2-STABLE, der laut
> commit message den i82555 PHY unterstützt:

Heisst das, ich muß erstmal die Sourcen für 2.2-STABLE auschecken, den
Patch einfügen und dann neuen Kernel backen ?

Das andere Problem ist, daß ich nicht genau weiß, ob Dein Patch (bzw. auch
der von David) direkt aus dem CVS-Baum stammt oder direkt aus dem
Source-Baum stammt (ich tippe aber auf ersteres).

Wenn aus dem CVS-Baum, brauche ich die entsprechenden Dateien nur zu
ersetzen ?

Stefan Herrmann | stefan(at)seicom.net
   saft://asterix.seicom.net/stefan
  http://www.schwaben.de/home/stefan/