Literatur?

From: A. Vaupel <avaupel(at)kapa.de>
Date: Wed, 02 Jul 97 13:56:21

Hallo!

Ich bin gerade dabei mich sehr stark fr FreeBSD zu interessieren!!
Die Installation hab ich mit der 2.2.1 sogar erfolgreich ohne ahnung von Unix (doch ein
wenig) hinbekommen. Grundbegriffe sind mit klar und TCP/IP im groáen und ganzen
ebenfalls. Was mir aber fehlt ist ein sch”nes Buch oder sowas, wo man sich richtig
sch”n Schritt fr Schritt reinarbeiten kann! Gibt es sowas speziell fr FreeBSD? Es
sollte nach m”glichkleit auch deutsch sein. Englisch kann ich zwar recht gut lesen, aber
in deutsch ginge es schneller.

Der Grund ist das ich folgenden Aufbau, der derzeit unter OS/2 hervorragend rennt
(siehe http://www.kapa.de und dann das TOP Produkt anw„hlen). Unter OS/2 ist die
Sache mit entsprechenden Kenntnissen sehr schnell auch via GUI installiert und
es rennt jetzt schon bei einigen Kunden monatelang nonstop. Jedoch ist das Marketing
in Sachen OS/2 bei IBM extrem besch***!! Ich m”chte daher in jedem Fall
eine Auswahlm”glichkeit haben. Win NT oder „hnliches fr diesen Zweck werden wir
garantierit nicht einsetzen, dann schon lieber Novell Intranetware :-). Nunja, bin wie
gesagt auch privat sehr an diesem System interessiert. Sollte ich evtl. doch lieber erst
mit Linux anfangen? Gibt es evtl. sogar jemanden der BSD im Raum Ruhrgebiet
einsetzt und der mir bei bestimmten Sachen mal unter die Arme greift?

Nundenn...es w„re fein, wenn es so eine Anlaufstelle geben wrde, fr freeBSD.
Die erste Installation hat mich schon beeindruckt.
Wie sieht es weiterhin mit ISDN aus?
Fritz! Karte m”glich..Teles denke ich geht wohl.
Mehere Karten gleichzeitig? IP Masquerading sowie Firewall m”glich?

Vielen Dank schonmal fr Eure Antworten!

Ich hoffe es ist hier in dieser Mailingliste nicht zu sehr off topic!

Danke bis denn dann!

Andre