RE: CVSup Mirror auf CD ?

From: Stefan Herrmann <sh(at)seicom.net>
Date: Wed, 25 Jun 1997 15:53:39 +0200

> Na, ein Verzeichnis machen, da 'rein und mit tar -xzf /cdrom/CVS/
> .. auspacken. Dann die Umgebungsvariable CVSROOT auf dieses neue
> Verzeichnis setzen und exportieren. Schließlich in ein Verzeichnis
> gehen, das die Quellen enthalten soll, z. B. $HOME/src und dort
> cvs co sys geben. (co steht fuer ``checkout'' ). Dann wird das
> `Modul' sys, das heißt der Baum für die Kernelquellen aus dem
> CVS-Repository 'rausgeholt, und Du hast als in $HOME/src/sys stehen.

Danke für die ausführliche Anleitung, das funktioniert soweit ganz
gut. Wie schon geschrieben, habe ich aber "nur" den CVS-Tree
von der 2.1.6-CD. Nun möchte ich den gerne updaten, und habe es
folgendermaßen probiert:

        cvsup -g -L 2 stable-supfile

Läuft auch wunderbar durch (testweise habe ich nur mal die collection
"src-sys" auskommentiert), das einzige Ergebnis ist aber nur ein
Verzeichnis "sup/src-sys/", in dem ein ASCII-file enthalten ist:

        ceckouts.cvs:RELENG_2_2_2

Inwieweit ist mir das beim Updaten meines CVS-Tree behilflich ?

> Über cvs steht außer in man auch was in info. Lohnt sich, in Ruhe
> durchzulesen!

Werde ich machen, zuerst muß ich aber das System kapiert haben. Die
manpages sind in der Hinsicht nicht sehr verständlich (für mich).

> Konfigurationsbeispiele stehen in /usr/share/examples/cvsup. Aber

Habe ich gefunden und wie oben beschrieben verwendet (natürlich vorher
angepaßt).

> ich glaube,das ist nicht was Du suchst. So weit ich weiß, ist CVSupd
> doch was für den Verteiler und nicht für uns Empfänger, oder? Will
> Seicom ein CVS-Mirror werden. Wäre toll! Für FreeBSD und wohl auch
> für Seicom.

Ja, so ist es. Wir wollen beides machen, zuersteinmal firmen-intern einen
Verteiler einrichten, der regelmäßig aktuallisiert wird. Dort wird dann
mittels cvsup regelmäßig der lokale CVS-Tree auf den Servern aktualisiert
und dann die Sourcen neu kompiliert.

Wenn das richtig läuft, sind wir nicht abgeneigt, unseren CVS-Tree der
Allgemeinheit zur Verfügung zu stellen.

Ciao
Stefan

--