Re: Probleme mit dem Drucker

From: Ralph Schaefer <ralph(at)seneca.saar.de>
Date: Sat, 14 Jun 1997 16:51:03 +0200 (CEST)

On Fri, 13 Jun 1997, Stefan Esser wrote:

> Auch Hallo!

Tach Stefan,

> Hast Du einen Ausgabefilter, der NewLine -> CarriageReturn+LineFeed
> umsetzt ? Der macht natürlich die binäre Information der Graphik
> kaputt, und aus dem Grunde benutze ich ausschließlich HP-PCL Drucker
> (oder PostScript :) unter Unix, denn HP erlaubt die Carriage-Control
> auf Unix-Konventionen einzustellen.

Genau das war das Problem. Beim Erstellen des Filters fuer ghostscript
hat sich diese ESC-Sequenz eingeschlichen. Jetzt funktioniert es ohne
Probleme. Ich hatte das Beispiel fuer HP-Drucker aus dem "handbook.html"
uebernommen und den Eintrag uebersehen.

Ansonsten werd ich mir mal den apsfilter-Port ansehen. Der soll das
Problem mit den CodePages ja loesen.

Bis dann,

Ralph

--
Ralph Schaefer				UUCP: 	  ralph(at)seneca.saar.de
66450 Bexbach				Telefon:  06826 - 96286