Re: Mirroring FreeBSD von dt. Server ?

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely12.cicely.de>
Date: Wed, 17 Sep 2003 18:45:53 +0200

On Wed, Sep 17, 2003 at 02:47:14PM +0200, Ingo Ullmann wrote:
> Hallo Admins,
>
> ich moechte fuer den internen Gebrauch in unserer Firma einen
> Installationserver einrichten.Die CVS-Collections wie ports
> src gnats usw funktionieren bereits mit cvsup-mirror. Jetzt fehlt
> "nur" noch das FreeBSD-archive.In der Doku "How to Mirror
> FreeBSD" ist ein Sup-file aufgefuehrt, welches
> funktionieren soll.So wie ich aber ausprobiert habe, ist das
> mit den deutschen Mirrors nicht moeglich. Nur der cvsup-master
> antwortet,moechte aber dann eine Auth (so wie es auch beschrieben
> ist..verstaendlich das nicht jeder von dort spiegeln soll).
> [...]

Die cvsup*.freebsd.org Server haben nicht die FTP Daten, ebensowenig,
wie der cvsup-master.freebsd.org, da musst du schon von einem der FTP
Server spiegeln.
Die wenigsten FTP Server haben jedoch cvsup configuriert.
Als beste Alternative bietet sich rsync an, was z.B. von
ftp4.de.freebsd.org zur Verfügung gestellt wird oder per omi mittels
FTP Protokoll.