grappa: AnonCVS limitiert

From: Christian Weisgerber <naddy(at)mips.inka.de>
Date: Sun, 21 Sep 2003 19:50:16 +0000 (UTC)

Ich habe auf grappa.unix-ag.uni-kl.de den AnonCVS-Zugriff limitiert.
Jenseits einer bestimmten Last werden weitere Verbindungen mit einem
entsprechenden Hinweis abgewiesen. Das war lange überfällig und
sollte insgesamt die Dienstgüte deutlich verbessern. Gerade in den
letzten Tagen hatte eine Überzahl von gleichzeitigen AnonCVS-Nutzern
den Rechner für alle Dienste (CVS, CVSync, CVSup, Rsync) praktisch
zum Stillstand gebracht.

Außerdem habe ich vor ein paar Tagen CVS über rsh abgeschaltet, was
aber niemanden betreffen sollte, da diese Variante laut Log schon
länger völlig ungenutzt war.