Re: aktualisierungsrythmus cvsup mirrors

From: Bernd Walter <ticso(at)cicely9.cicely.de>
Date: Mon, 5 May 2003 15:54:52 +0200

On Mon, May 05, 2003 at 03:36:31PM +0200, Joerg Wunsch wrote:

> Vergiß aber dabei nicht, daß im Zeitalter von billigen DSL-Leitungen
> und hide NAT eine IP-Adresse nicht notwendig gleich einundderselbe
> Client sein müssen.

Das ist richtig, aber dann haben die eben Pech gehabt.
Sollen die halt nacheinander reinkommen.
Man könnte natürlich noch den Hostnamen dazu nehmen, aber derzeit
ist das schon mal gut so.
Ist nur dumm, daß mir Modula nun wirklich nicht besonders liegt
und ich da wenig Ambitionen habe am cvsup Source etwas zu ändern.
Wenn aber jemand weiß, wie Modula die Multiplex Kanäle verwaltet
würde mir das helfen - der Rest vom Protokoll ist dokumentiert,
aber das Multiplexing kommt nicht vom cvsup, sondern von einer lib.

> OK, es hätte in so einem Falle mehr Sinn, einen lokalen Mirror zu
> benutzen und nur den zu aktualisieren, aber davor scheinen sich immer
> noch sehr viele zu scheuen (obwohl es bei den derzeitigen
> Plattenpreisen unverständlich ist, der lokale Mirror kostet praktisch
> nichts mehr).

Und der Mirror Port nun wirklich keine Arbeit macht...