Re: hohe CPU Belastung bei cvsup.de.freebsd.org

From: J Wunsch <j(at)uriah.heep.sax.de>
Date: Wed, 26 Jan 2000 08:48:41 +0100

As Christian Weisgerber wrote:

> Wobei mir aus der Beschreibung nicht ganz klar geworden ist, ob
> diese Liste nun der Koordination der Mirrors untereinander dienen
> soll, oder auch deren Benutzer hier motzen sollen.

Eigentlich ist sie für die Mirrors gedacht, die `hubs' eben.

> Apropos, als ich vor längerem mal probehalber bei cvsup3 (glaube
> ich) gesaugt habe, hat er den Kryptokram komplett neu geholt, und
> bei der Rückumstellung zu cvsup1 prompt wieder. Irgendjemand 'ne
> Idee, woran das gelegen haben könnte?

Möglicherweise holt der eine den Kram von internat.freebsd.org,
während baerenklau sich das aus den USA holt -- Walnut Creek CDROM hat
sich bereits seit geraumer Zeit hinter das Urteil der Richterin aus SF
gestellt, wonach das Crypto-Exportverbot gegen die Verfassung der USA
verstößt, sie haben ja DES & Co. seit mehreren Jahren nun auch auf der
CD drauf. Folglich ist der Export über deren Server auch OK.

--
cheers, J"org  /  73 de DL8DTL