Re: Zustand der Mirror in DE

From: Oliver Fromme <olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de>
Date: Mon, 23 Aug 1999 13:47:12 +0200 (CEST)

Lars Koller wrote in list.de-bsd-hubs:
> Hallo allerseitz!

Rächtschraibrefoam?

> Was ist denn hier ausgebrochen, oder habe ich wieder mal nicht
> aufgepaßt?

> ftp.de.freebsd.de
> ist tot.

Gerade gecheckt, keine Probleme (außer, daß er der langsamste
der deutschen Mirrors ist, aber das war schon immer so).

(Ich nehme an, .de war nur ein Tippfehler, es muß natürlich
.org heißen.)

> Auf
> ftp[3-6].de.freebsd.de
> fehlen in alle Verzeichnisse unter 3.2-RELEASE die Files für
> die Installation!

ftp2, ftp6 und ftp7 sind OK, auf 3 bis 5 fehlen sie tatsäch-
lich. Keine Ahnung, wie/warum das vergurkt wurde.

> Auf
> ftp7.de.freebsd.de
> ist ein Experte dazu über gegangen alle File nochmal zu
> komprimieren, mit compress!!!!!!

Blödsinn, da ist nichts "nochmal komprimiert". Von da habe
ich's gerade erst mal wieder per FTP installiert. Das einzige
Problem ist, daß die XFree86-Distribution auf ftp7.de momentan
wegen eines Plattenschadens futsch ist (shit happens); der
XFree86-Mirror dort wird gerade neu aufgebaut.

> Was ist denn eigentlich los? Es wäre wirklich Klasse, wenn wir
> etwas mehr Stabilität in die Mirror Geschichte bekommen könnten.

Ich selbst kann nur für ftp7.de sprechen, und da haben wir
alles im Griff.

> Wo liegt denn eigentlich das Problem, kann ich helfen?

Gute Frage.

Gruß
   Oliver

--
Oliver Fromme, Leibnizstr. 18/61, 38678 Clausthal, Germany
(Info: finger userinfo:olli(at)dorifer.heim3.tu-clausthal.de)