Re: sendmail MIME problem

From: Michael Beckmann <petzi(at)zit.th-darmstadt.de>
Date: Sun, 14 Apr 1996 13:13:49 +0200

>Mein elm+mimepl25 seg faults so gut wie jedesmal, wenn ich auf
>eine Mail von Dir, Michael, antworten will. Zumindest bis vor ein paar Tagen.
>Ist heute noch nicht passiert.

Ich verwende quoted-printable, da 8 Bit mitunter nicht durchkommen. Ich
weiß daß ELM Probleme hat mit QP (insbesondere beim Antworten auf QP
Mails), deshalb schicke ich Hardcore ELM Benutzern oft 8 Bit Mail ohne QP.
Aber ich kann da auch nicht immer dran denken. Ich begreife nicht, wieso
ELM bei Unix Benutzern so hoch im Kurs steht. Es kann nicht angehen daß ein
so verbreitetes Programm mit den einfachsten Mailstandards nicht klarkommt.
Die Implementation von quoted-printable kann wohl nicht viel mehr als 10
Programmzeilen brauchen.

>Ich bin elm+mime in d"r derzeitigen Fassung allerdings sowie
>mittlerweile leid :-(
>
>Gibt's was besseres (fuer den user mit non-X Verbindung)?

Ich habe gute Erfahrungen mit Pine 3.91 gemacht. Es ist einfach zu
bedienen; die Umlaute funktionieren und es ist schon von vornherein MIME
fähig. Zu finden unter /usr/ports/mail .

Ansonsten schreibe ich E-Mail von meinem Mac aus mit Eudora. (Eine Windows
Version davon gibt es auch).

Gruß,

Michael