IDE Probleme

From: Marco Wertejuk <nephrose(at)gmx.net>
Date: Thu, 17 Aug 2000 16:29:44 +0000

Hi,

ich habe meinem Rechner mal wieder eine Soundkarte spendiert
und habe nun ein tragisches Problem mit meinem 4.0-RELEASE.

Immer wenn ich meinem Kernel sage, dass er das pcm device kennt
stuerzt der Rechner kurz nach dem booten ab, d.h. die HD LED
leuchtet bestaendig und der Rechner meint nix mehr tun zu muessen.
Wenn ich dann wieder den alten Kernel boote gehts normal weiter
nur eben ohne sound :( und das macht doch dann nur halb soviel spass.

Ich habe die outputs von den bootvorgaengen mit und ohne pcm device
attached, sonst steht nix im logfile was mit den abstuerzen zutun
haben koennte.

Inzwischen hab ich auch auf 4.1-RELEASE upgedated und das Problem,
dass der Kernel mit sound verursacht hat, hat jetzt sogar der
GENERIC Kernel, der nicht von Diskette gebootet wird, d.h.
der Rechner bleibt einfach so haengen und es geht erst nach
einem IDE Reset weiter [Kabel ziehen und wieder reinstecken *urks*].
Auch jeder manuell kompilierte Kernel hat dieses Problem, weshalb
ich jetzt mein 4.1-R mit dem 4.0 Kernel von mir ohne sound booten
muss.

--
-Marco-
"What  you  really  value  is  what  you  miss,  not  what  you have."