Re: ISDN kanalbündelung

From: Harold Gutch <logix(at)foobar.franken.de>
Date: Sat, 10 Jun 2000 12:28:03 +0200

On Sat, Jun 10, 2000 at 11:40:35AM +0200, Robert Tausend wrote:
> Hi,
>
> ich hab da mal ne frage, ich habs jetzt ja mal hinbekommen, das ich mit
> meinem freebsd rechner ins internet komme
> mein einziges problem ist das da immer wieder irgendwelche daten drueber
> gehen und er deswegen nicht auflegt :(
> jetzt wollte ich mit tcpdump nachguggen aber da krieg ich immer folgende
> meldung:
>
> bash-2.03# tcpdump -i isp0
> tcpdump: /dev/bpf0: Device not configured
> bash-2.03#
>
> jemand ne idee ????

Fueg ein

pseudo-device bpf 4

in dein Kernel-Configfile, bau einen neuen Kernel und reboote.
(Anstelle der 4 kannst du auch eine andere Zahl angeben, das gibt
die Anzahl der bpf-Devices im Kernel an).

> und mein zweites anliegen, ich wollte kanalbuendelung machen, ABER über
> 2 verschiedene accounts
> sprich ich bekomme auch 2 verschiedene externe ip-adressen, geht sowas ?

Sofern nicht ueber beide Leitungen dieselbe connection laufen
soll, geht es, ja. Also du downloadest z.B. eine Datei ueber
Verbindung A, und eine andere ueber Verbindung B - das wird
funktionieren. Dazu muesstest du fuer den 2. Download dann
eigene routen anlegen, z.B. alles zur Uni oder Firma ueber eine
Leitung und den ganzen Rest dann ueber die andere.

bye,
  Harold

--
Someone should do a study to find out how many human life spans have
been lost waiting for NT to reboot.