Re: FreeBSD 2.2.1 und BISDN

From: Wolfgang Helbig <helbig(at)MX.BA-Stuttgart.De>
Date: Fri, 27 Jun 1997 20:32:36 +0200 (MET DST)

> [...]
> habe
> ich nur nisdn-097 installiert und bin ich vorgegangen wie im Readme.
> Die
> Compilierung des Kernels wurde jedoch abgebrochen. Da ich meine Teles
> benoetige und entdeckt habe, dass bisdntest-2 die AVM Fritz unterstuetz
> habe ich dann die eingebaut, die Sourcen neu installiert und gepatched.
> Die Compilierung wurde jedoch wieder abgebrochen. Die Meldung:
> support.o Definition of symbol '_memcpyb' (multiple defined)
> teles.o Definition of symbol ':memcpyb' (multiple defined).

Du hast die gepatchte Version von support.c eingebunden und die
Option "TELES_HAS_MEMCPY" o. s. ä. angegeben. Dadurch wurde das Symbol
memcpyb zweimal definiert. Also am Besten das Original support.c verwenden
und nochmal den Kernel übersetzen. Du brauchst dazu nur nochmal make
einzugeben, er sollte dann support.c neu übersetzen und fertig.
Wenn nicht, touch support.c ..

> Kann mir hier jemand erlaeutern wie ich genau vorzugehen habe, was ich
> beachten muss usw.???

War schon ganz richtig so. Beim Patchen mußt Du überprüfen, ob auch alle
patches erfolgreich waren indem Du nach Dateien *.rej fahndest. So schlaegt
z. B. der patch von /sys/conf/files mit den diff-Dateien aus bisdn-097
fehl, aber nicht mit den diff-Dateien aus bisdntest-2.

Wolfgang